Holzbau
Tradition & Fortschritt

Werkstoff Holz

für Mensch und Natur

Schon immer war der Werkstoff Holz die Basis für Häuser und Bauwerke von BRÜGGEMANN.

Dem Kreislauf der Natur schonend entnommen, steht er bei nachhaltiger Aufforstung ausreichend zur Verfügung, ganz ohne Emissions- oder Abfallprobleme.
Auch beim Energieverbrauch denken wir an die Umwelt. Mit unserer Photovoltaikanlage produzieren wir pro Jahr 200.000 kWh und decken somit einen großen Teil unseres eigenen Energiebedarfs.

Vor allem aber ist Holz eine gesunde Alternative zu herkömmlichen Materialien. Die natürliche Holzbauweise verbinden wir mit konstruktiven Innovationen und modernsten Technologien zur Senkung des Energieverbrauchs oder zur Nutzung alternativer Energiequellen.

Gut für den Menschen und gut für die Natur.

moderner Holzbau

präzise Techniken

Tradition und Fortschritt verbinden sich im heutigen Unternehmen Brüggemann in idealer Weise.
Als bundeweit agierendes Unternehmen mit mittlerweile 150 Mitarbeitern  haben wir Erfahrungen vom Bau eines Dachstuhles bis hin zur Abwicklung größerer Projekte.

Unser leistungsstarkes Team besteht aus qualifizierten Handwerkern, Planungs-Mitarbeitern, Technikern und Ingenieuren.
In den nunmehr 60 Jahren Erfahrung am Bau hat sich auch unsere technische Ausstattung und Arbeitsvorbetreitung immer weiter entwickelt.

Gegenüber konventioneller Bauweise fertigen wir einen Großteil unserer Bauleistungen bereits in unseren Hallen vor.

So garantieren wir eine präzise und effiziente Ausführung der Arbeiten.

Hand in Hand

Technik & ein starkes Team

Wir bedienen uns dazu modernster technischer Anlagen, u. a. auch einer CNC gesteuerten Hundegger Abbundanlage. Der hohe Vorfertigungsgrad der Trockenbauteile spart Bauzeit, und Sie können wesentlich früher einziehen.

Um reibungsloses Arbeiten, ganzheitliche Lösungen und hohe Effektivität im Technologie-Einsatz zu gewährleisten, ist unsere computergesteuerte Arbeitsvorbereitung bereits im Einsatz, bevor der erste Hammerschlag getan wird.

Unsere qualifizierten Mitarbeiter schaffen aus den präzise vorbereiteten Bauelementen hochwertige und anspruchsvolle Bauwerke.

Für höchste Qualitätsansprüche. Ohne Kompromisse.

Darüber hinaus empfinden wir es als überaus wichtig, trotz aller Technologieführerschaft, alte Werte nicht zu vernachlässigen.
Eine aufrichtige, grundehrliche und persönliche Betreuung unserer Kunden, wo ein fester Händedruck noch zählt, ist Merkmal dieser Philosophie!
Das Vertrauen der Mitarbeiter, auf deren professionelle Arbeit wir uns zu 100% verlassen können, bestärkt uns in unserem Bestreben für eine erfolgreiche und gesunde Zukunft des Unternehmens zu kämpfen. Die entsprechenden Weichen dafür sind gesetzt und werden, Dank der bereits integrierten dritten Generation, täglich mit kreativen, modernen und erfolgsorientierten Ideen und Konzepten weiterverfolgt.

Wir freuen uns daher darauf das Unternehmen weiter wachsen zu sehen, neue Arbeitsplätze zu schaffen und mit höchsten Qualitätsansprüchen unser Know- How weiter unter Beweis zu stellen.

Hier geht es zu der neuen Seite von Brüggemann Dach- & Wandtechnik

Hier geht es zu der neuen Seite von Brüggemann Effizienzhaus